TSE – Zertifiziert

TSE GoBD konforme Kasse 100% KassenSichV

Was Ist Eine TSE?

Seit dem 01.01.2020 müssen elektronische Kassensysteme über eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (TSE) verfügen. Doch was ist überhaupt TSE?

Eine TSE ist eine Sicherheitseinrichtung zur Signierung von Belegen und Speicherung digitaler Aufzeichnungen nach Vorgabe des Gesetzgebers. Mögliche Speichermedien sind z. B. microSD-Karten, USB-Sticks oder Cloud-Lösungen. Es gibt auch TSE, die in einem lokalen Netzwerk von mehreren Kassensystemen genutzt werden können. Falls Sie ein Aufzeichnungssystem nicht oder nicht richtig durch eine TSE schützen, sieht das Gesetz ein Bußgeld von 25.000 € vor.

Vorteile Der Hardware-TSE Gegenüber Einer Cloud-TSE

Viele Gründe sprechen für die Lösung von Lotus Pecas:

Praxiserprobt: Seit Ende 2019 wird die Hardware-TSE bereits in der Praxis genutzt, daher konnten wir bereits viel Erfahrung sammeln und sie optimieren.
Verfügbarkeit: Die Hardware-TSE-Lösung von Lotus Pecas ist über unsere Kontaktfomular schnell verfügbar.
Zuverlässigkeit: Keine Abhängigkeit von einer stabilen Internetverbindung. Die Hardware-TSE-Lösung kann dauerhaft offline eingesetzt werden.

Sind Die TSE Von Lotus Pecas Zertifiziert??

Ja, die Bundesdruckerei-TSE für die Lotus Pecas Kassensoftware sind vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert. Dies ermöglichte uns, seit Januar 2020 bereits über 2500 Kunden mit TSE’s auszustatten. Bei uns sind derzeit Hardware-TSE-Sicherheitseinrichtungen in Form eines USB-Sticks erhältlich.